>> Home >> Galerie >> Hauptversammlung am 18.03.2017 im Hotel "Engel"
07.03.2020 Hauptversammlung der SK Langenargen, neuer Vorstand gewählt

Pressebericht:
Karl-Eugen Bernhard übernimmt Vorsitz bei der Soldatenkameradschaft.
Bei der Hauptversammlung der Soldatenkameradschaft Langenargen standen Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung.
Unverändert 52 Mitglieder zählte der Verein im Berichtsjahr ohne Zu- und Abgänge. Schriftführer Dieter Lamm verlas das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung, gefolgt vom Bericht des Vorsitzenden über Aktivitäten und Ereignisse im letzten Jahr. Kassier Jürgen Mezger durfte danach dank guter Uferfesteinnahmen trotz schlechtem Wetter wieder von einer guten Kassenlage berichten.
Bürgermeister Achim Krafft übernahm die Entlastungen und danach die Wahlleitung, dankte zunächst der bisherigen Vorstandsspitze für die geleistete Arbeit und bescheinigte Tichostup, dass er dem Verein durchaus seinen Stempel aufgedrückt hatte.
Schon vorher stand fest dass der bisherige Vorsitzende, Ludwig Tichostup und Dieter Sattler als sein Stellvertreter, sich nicht mehr zur Wahl stellen.
Beide standen dem Verein seit 2008 vor.

Danach wählte die Versammlung Karl-Eugen Bernhard zum neuen Vorsitzenden und Ernst Zizler zu dessen Stellvertreter. Die weiteren Vorstandsmitglieder, nämlich Jürgen Mezger (Kassierer) und Dieter Lamm (Schriftführer) wurden in ihren Ämtern wieder bestätigt.
Achim Krafft wünschte dem neu formierten Vorstand alles Gute für die Zukunft. Den beiden ausscheidenden Vorsitzenden wurden Geschenke als Dank für ihr Engagement überreicht.
Die Ehrungen: Johann Troltsch wurde für langjährige Treue mit der goldenen Ehrennadel, Andrea Hirscher, Philippe Piche und Ernst Zizler mit der silbernen Nadel geehrt.

Ehrungen: P. Piche, E. Zizler, J. Troltsch.
Nicht im Bild A. Hirscher

die neue Vorstandschaft