>> Home >> Galerie >> Hauptversammlung am 18.03.2017 im Hotel "Engel"
18.03.2017 Hauptversammlung der SK Langenargen

Kurzbericht:
20 Anwesende und besonders den Bürgermeister Achim Krafft durfte der 1. Vorsitzende Ludwig Tichostup zur diesjährigen Hauptversammlung der Soldatenkameradschaft Langenargen 1823 e.V. am Samstag den 18. März 2017 im Hotel Engel in Langenargen begrüßen.
Ehrungen: Mit der Ehrennadel „Gold-Plus“ für 40 Jahre wurden Josef Neidhardt und Dieter Lamm geehrt.
Bei 3 Neuzugängen liegt der Mitgliederstand derzeit bei 55 aktiven und passiven Mitgliedern.
Nach dem Verlesen des Protokolls der vergangenen Versammlung aus dem Jahr 2016 durch den Schriftführer Dieter Lamm gab der 1. Vorsitzende Ludwig Tichostup seinen Tätigkeitsberichts über das vergangene Vereinsjahr ab. Themen waren u.a. div. Vorstandssitzungen, Uferfest, Brunch der Kameradschaft etc.
Der Volkstrauertag in Langenargen und der Gedenktag in Oberdorf waren wie immer im Berichtsjahr die wichtigsten Termine.
Danach erfolgte der Bericht des Kassierers Jürgen Mezger welcher dank des Uferfestes wieder auf erfreuliche Bilanzen hinweisen konnte. Kassenprüfer Otto Strucken konnte so von geordneten Finanzen und einer sauberen Kassenführung berichten.
Der Stammtisch jeden ersten Sonntag im Monat wird immer sehr gut besucht. Tichostup bedankte sich bei all denen die sich das Jahr über am Vereinsleben aktiv beteiligten.
Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm der Kamerad Johann Troltsch, welche einstimmig war.
Wahlen standen nicht an.
Zum Abschluss wurde bekannt gegeben dass ab sofort Einladungen und Bekanntgaben nur noch per Email verschickt werden, per Post an den Rest. Rückmeldungen von Mailadressen sind erwünscht.


Gold-Plus für Josef Neidhardt

Gold-Plus an Dieter Lamm