>> Home >> Galerie >> Hauptversammlung am 15.04.2023 im Hotel "Engel"
15.04.2023 Hauptversammlung der SK Langenargen.
Rolf Müller für 40-Jährige Treue geehrt


Pressebericht:
Bei der diesjährigen HV der Soldatenkameradschaft Langenargen konnten 18 Vereinskameraden begrüsst werden.
BM Ole Münder musste leider seine Teilnahme kurzfristig absagen.
Im Vereinsjahr 2022 lagen die Schwerpunkte bei den anstehenden Jubiläen (1250 Jahre Gemeinde Langenargen und 200 Jahre Soldatenkameradschaft).
Besondere Freude war die Auszeichnung eines ihrer treuesten Mitglieder, Herr Rolf Müller, mit der goldenen Ehrenmedaille mit Gold-Plus für 40 Jahre Treue.
Nach dem Vereinsbericht des 1. Vorsitzenden Karl-Eugen Bernhard über das vergangene Jahr, dem Verlesen des Protokolls zur HV im Jahr 2022 durch SF Dieter Lamm und dem Bericht zu den Finanzen des Vereins durch Jürgen Mezger, wurden die Jubiläums Themen erläutert und im Anschluss wurde die Vorstandschaft entlastet.
Prioritäten für 2023 besitzen die Jubiläen 1250 Jahre Langenargen sowie 200 Jahre Soldatenkameradschaft und ob die Kameradschaft in der Lage ist, sich beim historischen Umzug zu beteiligen.
Evtl. wird eine gemeinsame öffentliche Jubiläumsfeier mit der Schützengilde in 2024 angestrebt.
Für das diesjährige 200 Jahre Jubiläum soll eine kleine Gedenkfeier eingeplant werden.
BM Ole Münder plant einen separaten Termin zum Thema Gedenkfeiern und Erinnerungskultur. Ausserdem ist die Teilnahme an einer Gedenkfeier der Französischen Garnison geplant.

Rolf Müller erhält Ehrenmedaille Gold-plus.