>> Home >> Galerie >> Hauptversammlung am 18.03.2017 im Hotel "Engel"
17.03.2018 Hauptversammlung der SK Langenargen

Pressebericht:
Eine überschaubare Anzahl von 17 Kameraden besuchten am Samstag, den 17. März 2017, die diesjährige Hauptversammlung der Soldatenkameradschaft im Wintergarten des Hotels Engel.
Zu der Versammlung mit anstehenden Neuwahlen, welche teilweise richtungsweisend sein sollten, durfte der 1. Vorsitzende, Ludwig Tichostup, unter den Anwesenden auch Bürgermeister Achim Krafft besonders begrüßen. Etliche Kameraden galten vor allem krankheitsbedingt als entschuldigt.
Unverändert 55 Mitglieder zählte der Verein im Berichtsjahr ohne Zu- und Abgänge. Schriftführer Dieter Lamm verlas das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung, gefolgt vom Bericht des Vorsitzenden über Aktivitäten und Ereignisse im letzten Jahr. Kassier Jürgen Mezger durfte danach dank guter Uferfesteinnahmen wieder von einer positiven Kassenlage berichten.
Ehrenmitglied Johann Troltsch wurde mit den Formalien rund um die Entlastung des Vorstandes betraut und Bürgermeister Achim Krafft mit denen der turnusmäßigen Wahlen. Für weitere 2 Jahre wird der Vorstand nun unverändert die Belange der Gemeinschaft vertreten, wobei Vorsitzender Tichostup seine Absicht bekundete, letztmalig zur Verfügung zu stehen.
Das Jahr 2020 werde ein spannendes in Bezug auf eine Weiterführung des Vereins «wobei die Ironie es will, dass drei Jahre später der Verein 200 Jahre alt wird», heißt es abschließend.
Die Ehrungen: Die goldene Ehrennadel für 25-Jahre Mitgliedschaft erhielt Jürgen Lamm. Kurt Feher und Markus Christ bekommen sie nachgereicht. In Abwesenheit geehrt wurden für 10-jährige Treue zum Verein Claudia Santus und Nadja Kring sowie Rafael Kring.


Goldene Ehrennadel für Jürgen Lamm