>> Home >> Galerie >> Hauptversammlung am 19.03.2016 im Hotel "Seeperle"
19.03.2016 Hauptversammlung der SK Langenargen

Pressebericht:
17 Kameraden und besonders den Bürgermeister Achim Krafft durfte der 1. Vorsitzende Ludwig Tichostup zur diesjährigen Hauptversammlung der Soldatenkameradschaft Langenargen 1823 e.V. am Samstag den 19. März 2016 im Hotel Seeperle in Langenargen begrüßen.
Traditionsgemäß zum Lied vom guten Kameraden, gedachte man zuerst des im Berichtsjahr verstorbenen Mitglieds, man gedachte auch den Kameraden der Bundeswehr welche im Auslandseinsatz ihr Leben ließen.
Darauf folgten die Ehrungen: Mit der Ehrennadel „Gold-Plus“ für 40 Jahre wurden Adolf Fischer und Norbert Knöpfler geehrt. Adolf Fischer wurde zugleich als Ehrenmitglied mit einer Urkunde ausgezeichnet. Beides wurde ihm nachgereicht.
Da keine Neuzugänge zu verzeichnen waren, liegt der Mitgliederstand derzeit bei 57 aktiven und passiven Mitgliedern, auch die SK muss mit sinkendem Mitgliederstand kämpfen.
Nach dem Verlesen des Protokolls der vergangenen Versammlung aus dem Jahr 2015 durch den Schriftführer Dieter Lamm gab der 1. Vorsitzende Ludwig Tichostup seinen Tätigkeitsberichts über das vergangene Vereinsjahr ab. Themen waren u.a. div. Vorstandssitzungen, Uferfest etc.
Der Volkstrauertag in Langenargen und der Gedenktag in Oberdorf waren wie immer im Berichtsjahr die wichtigsten Termine.
Danach erfolgte der Bericht des Kassierers Jürgen Mezger welcher dank des Uferfestes, und dank des relativ guten Wetters wieder auf erfreuliche Bilanzen hinweisen konnte. Kassenprüfer Otto Strucken konnte so von geordneten Finanzen und einer sauberen Kassenführung berichten.
Der Stammtisch jeden ersten Sonntag im Monat wird immer sehr gut besucht. Tichostup bedankte sich bei all denen die sich das Jahr über am Vereinsleben aktiv beteiligten.
Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm der Kamerad Johann Troltsch.
Die Moderation der Wahlen übernahm danach Bürgermeister Achim Krafft.
Einzeln stellten sich ohne Gegenkandidaten der 1. Vorsitzende Ludwig Tichostup, der 2. Vorsitzende Dieter Sattler, Kassier Jürgen Mezger und Schriftführer Dieter Lamm der Wahl und wurden wie erwartet einstimmig wiedergewählt.
Auch alle 5 Beisitzer, welche teilweise 2 Ämter begleiten, wurden danach en bloc ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Norbert Knöpfler, Patrick Santus, Dieter Weik, Josef Milz und Karl-Eugen Bernhard sowie Kanonier Gerd Litz.

Gold-Plus für Norbert Knöpfler


anschliessend beim gemütlichen Beisammensein






Abendstimmung