>> Home >> Galerie >> Hauptversammlung am 14.03.2009 im Hotel "Engel" Wintergarten
26.03.2011 Hauptversammlung der SK Langenargen

Die diesjährige Hauptversammlung fand ohne Wahlen statt.
Nach Begrüssung von 22 anwesenden Kameraden durch den 1. Vorstand Ludwig Tichostup freute er sich noch besonders über die Anwesenheit des Bürgermeisters und Vereinsmitglied Rolf Müller sowie des Ehrenmitgliedes Johann Troltsch welcher wieder den weiten Weg aus dem Allgäu auf sich nahm.

Traditionsgemäss gedachte man dann zuerst den 5 im Berichtsjahr verstorbenen Kameraden.
Ludwig Tichostup konnte aber auch erfreulicherweise von 2 Neuzugängen berichten .
Eine goldene Ehrennadel für 25-jährige Treue zum Verein erhielt Kamerad Lothar Müller, für 10 Jahre Mitgliedschaft Beisitzer Josef Milz..

Nach Verlesen des Protokolls zur Hauptversammlung aus 2010 durch den Schriftführer Dieter Lamm umriss der 1. Vorstand in seinem Bericht die Ereignisse des vergangenen Berichtsjahres.
Höhepunkte waren wie üblich das Uferfest auf dessen Einnahmen der Verein angewiesen ist, sowie ein Ausflug nach Bad Schussenried.
Ein geselliger Abend ist auch wie in jedem Jahr die Mostprobe um den Gästen den bestmöglichen Most anbieten zu können.
Nach dem Bericht des Kassiers und des Kassenprüfers wurde die Vorstandschaft einstimmig durch Rolf Müller entlastet wobei er das Engagement der Vorstandschaft hervorhob.
Aber auch ohne die Mithilfe der Kameraden wie z.B. beim Uferfest könne ein Verein nichts bewirken.
Lobend erwähnte Müller noch die Anzahl der Mitglieder zur Hauptversammlung; 32% Anwesenheit könne nicht jeder Verein vorweisen.
Mit Ausblicken auf das kommende Jahr konnte die harmonisch verlaufende Hauptversammlung gegen 20:00 Uhr beendet werden.